Bericht 2011

Kölle hat was zu beaten

Un Dellbrück steht Kopp

 

So ist das, wenn Kölle feiert und etwas „beatet“, braucht sich unser schönes Dellbrück nicht zu verstecke. Wir, die Kölner von der östlichen Peripherie, hatten schon immer eine besondere Art zu feiern. Wen sollte es dann wundern, dass Dellbrück Kopp steht.

Wenn ich mir den Veranstaltungskalender der Dellbrücker Vereine und Stammtisch ansehen wird sofort klar das Dellbrück allerhand zu „beaten“ hat. Wer einmal eine Dellbrücker Veranstaltung besucht hat wird dieses sicher bestätigen und in freudiger Erinnerung halten.
Jeder Verein oder Stammtisch feiert in Dellbrück auf seine ganz persönliche Art und Weise und schon das ist das Einzigartige, was unsere Heimat nämlich Dellbrück ausmacht. Dellbrück ist auch nicht an den Karneval gebunden, wenn wir mal gedanklich durch den Jahresablauf gehen, finden sich unzählige Ortsbezogene Ereignisse die alle auf ihre Art was zu „beaten“ haben.

Aber unsere Aufgabe ist es ihnen etwas Besonderes zu „beaten“. Unsere Aufgabe ist der Dellbrücker Straßenkarneval. Angefangen mit der Straßensitzung am Karnevalssamstag bis zum Höhepunkt, dem Dellbrückerdienstagszug. Wir sind mit Ihnen Stolz über den großen Zulauf der Besucher, aber auch stolz auf die vielen Zugteilnehmer. Besonders die große Anzahl an Stammtischen und Schulgruppen macht aus unserem Dienstagszug einen bunten Lindwurm der Freude.

Freude, das ist es, was der Dienstagszug bringen soll. Freude für alle Teilnehmer und Freude für alle Zuschauer. Jedem ist allerdings bekannt, dass ein Dienstagszug ohne Musik und einen gewissen Ablauf keine Freude bringen kann.

An dieser Stelle sind alle aufgerufen uns zu helfen. Leider ist heute ohne Geld nichts mehr los, die Straßensperren, die Helfer, die Musik und die öffentlichen Anforderungen müssen erfüllt werden. Hier sind alle Besucher gefordert etwas zu „beaten“. Unterstützen Sie uns persönlich (Spendenkonto: Dellbrücker Volksbank BLZ 37160087 Konto 7400473026, oder Sparkasse Köln/Bonn BLZ 37050198, Konto 6722169 ) unsere Sammlungen auf den Veranstaltungen der Vereine und die Straßensammlung an Weiberfastnacht.

„Beaten“ Sie sich und Ihren Freunden einen schönen Dienstagszug mit viel Musik.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

 

Olaf Blum                                                        Präsident                                                   

  

Eddy Enkler                                                                                                                    Zoochleitung

 

Alle Informationen erhalten Sie auch unter www.dellbückerdienstagszug.de